Regiestelle
Das Bundesministerium des Innern und für Heimat hat die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) mit der Umsetzung des Bundesprogramms „Zusammenhalt durch Teilhabe“ betraut. Zu diesem Zweck wurde in der bpb/Berlin eine Regiestelle eingerichtet. Die Regiestelle des Bundesprogramms „Zusammenhalt durch Teilhabe“ ist im Fachbereich Politische Bildung im ländlichen Raum (FBG) der Bundeszentrale für politische Bildung angesiedelt.
In der Programmpublikation von „Zusammenhalt durch Teilhabe“ werden Methoden, Aktionen und gute Ideen für ein demokratisches Miteinander aus dem Bundesprogramm vorgestellt.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Regiestelle in Berlin sind verantwortlich für die inhaltliche Beratung und Begleitung der Projektträger und die Öffentlichkeitsarbeit des Programms.
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 08:30 Uhr und 16:00 Uhr unter regiestelle@bpb.de oder unter 030 / 254 504 - 446.
Die finanzielle Abwicklung der Projekte erfolgt im Zuwendungsservice des Bundesprogramms „Zusammenhalt durch Teilhabe“ in Gera.
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 08:30 Uhr und 16:00 Uhr unter regiestelle-zws@bpb.de.
Bundeszentrale für politische Bildung
Bundesprogramm „Zusammenhalt durch Teilhabe“
Regiestelle
Friedrichstraße 50
10117 Berlin